Thomas F. Huertas

Thomas Huertas ist Senior Policy Fellow am Leibniz-Institut für Finanzmarktforschung SAFE, Senior Fellow am Center for Financial Studies und hat eine Honorarprofessur am Institute for Law and Finance inne. Darüber hinaus ist er nicht-geschäftsführender Mitglied des Verwaltungsrats der Barclays Bank Ireland.

In seiner früheren Berufslaufbahn war er Partner bei Ernst & Young und Vorsitzender des globalen  Netzwerks des Unternehmens für Regulierung (Global Regulatory Network, 2012-2018). Außerdem war er stellvertretender Vorsitzender der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde (EBA, 2011), Direktor bei der britischen Financial Services Authority (FSA, 2004-2011) und Banker bei der Citigroup.  Huertas hat an der Universität von Chicago promoviert; er hat umfassend zum Thema Finanzregulierung publiziert.

SAFE publications

Banken auf die richtige Weise nutzen, SAFE Finance Blog, 2020

Completing Banking Union, White Paper No.63, 2019