03 May 2018

Jörg Kukies ist neues Mitglied des SAFE Policy Council

Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen tritt Beratungsgremium des Policy Center bei

Jörg Kukies, Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, ist neues Mitglied des SAFE Policy Council. Das Policy Council berät das SAFE Policy Center in seinen Bemühungen, ein Netzwerk von Politikern und politischen Institutionen innerhalb und außerhalb Europas aufzubauen und zu erweitern. Es trägt zur Schärfung des Programms des Policy Centers bei, indem es relevante Themen identifiziert und die Projekte des Policy Centers sowie ihre Umsetzung kritisch begleitet. Vorsitzender des Policy Council ist Peter Prat, Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank.

Im April 2018 wurde Kukies zum Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen ernannt. Er ist dort zuständig für die Themen Finanzmarktpolitik und Europapolitik. Davor war er Co-Vorsitzender des Vorstands der Goldman Sachs AG und Leiter der Zweigniederlassung Frankfurt von Goldman Sachs International. Kukies ist Ökonom, er hat einen Ph.D. in Finance an der University von Chicago erworben. Davor studierte er Sciences Economiques an der Pantheon-Sorbonne Universität Paris und absolvierte ein Master-Programm in Public Administration an der John F. Kennedy School of Government in Harvard.